Theatergruppe Kult

2002 – Hotel Mimosa

Inhalt

Magali Bavaud lebt in einer schönen Villa in Südfrankreich. Sie ist oft einsam, da ihr Mann, ein U-Boot-Kommandant, immer wieder auf Tauchfahrt geht. François Marty, ein Fernsehregisseur aus Paris, ist ihr Liebhaber. Auf seiner Motivsuche wohnt er jeweils bei Magali. Auch er ist verheiratet und gibt seiner Frau an, jeweils im Hotel Mimosa zu logieren.
Unglücklicherweise lässt François bei seiner letzten Abreise sein Geld zu Hause liegen. Seine Frau Cécile will es ihm liebenswürdigerweise bringen. Nun, es gibt doch gar kein Hotel Mimosa. Ein kurzer Umbau verwandelt das Wohnzimmer in eine Hotellobby. Nachdem nun Frau Marty das “Hotel” gefunden hat, scheint alles aufzugehen. Dummerweise wollen plötzlich weitere Gäste im Hotel Mimosa übernachten. Ein anderes Liebespaar, ein frisch verheiratetes Paar aus Östereich, ein Lebensmüder und eine Prostituierte verlangen nach Kost und Logis. Magali ist verzweifelt, doch noch scheint Françoise die Situation im Griff zu haben.
Als dann auch noch der Ehemann von Magali unverhofft auftaucht, wird es brenzlig, und der Einfallsreichtum von François ist gefragter denn je …..

Besetzung

Kurt Seppele Jean – Francois Moncey
Nadja Pollheimer Magali Martigue
Christine Geyer Cécile Moncey
Andreas Messner Hans Müller
Irina Debenjak Heidi Müller
Lukas Lassnig Monsieur Legris
Stefanie Widman Paquerette
Anna Fussi Nadine Dujardin
Markus Rosenzopf Gérard Blanchard
Christoph Urmann Charles – Henri Martigue    
Hans – Peter Premur Freier 1
Herr Kovacevic Freier 2
Adi Peichl Regie
Karo Allesch, Christa Teppert     Regieassitenz 
Arnulf Schuster Licht und Ton